Frage von Hatboy123, 67

Braucht mein Vater professionelle Hilfe?

Hallo zusammen. Und zwar regt sich mein Vater öfter aus und sagt das er sich irgendwann einen Kopfschuss gibt. Soll ich diese Aussage ernst nehmen und ihn in einer klinik einweisen lassen? Danke schon mal für eure antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LittleMistery, 12

Das sagt der nur so.

Antwort
von jerkfun, 38

Nein.Du wirst Ihn so ärgern,nicht aus Deinen Fehlern lernen,das die Aussage auch sein könnte,ich geb mir die Kugel,oder Du bringst Steine zum Weinen.Für eine Klinikeinweisung müssten derartige Ausfälle vorliegen,Apathie oder Gewalttätigkeit,eine auffällig starke Wesensveränderung,das Du hier anders fragen würdest.(Hoffe ich stark !) LG

Antwort
von RuedigerKaarst, 14

Quatsch!

Er ist nur ein wenig genervt und angespannt, dann regt man sich halt auf.

Wenn jeder, der sagt, dass er sich bald einen Kopfschuss gibt, eingewiesen wird, wären Kliniken überfüllt.

So sind wir alten Säcke halt.

Wir regen uns auch mal über die jungen Leute von heute auf, oft aber auch zu recht, auf.

Und früher war eh alles besser. 😂

Denke daran, dass dein Vater arbeitet und er es als Vater auch nicht immer leicht mit der "Bagage" hat. 

Antwort
von Nadu17, 21

Sprich mit deinem Vater und erkläre ihm deine Sorgen. Er kann dir bestimmt sagen, ob er das wirklich ernst meint, oder im Streit nur so sagt.

Sollten sich deine Sorgen tatsächlich erhärten, gibt es Beratungsstellen, an die du dich wenden kannst. Auch das Jugendamt könnte eine erste Anlaufstelle sein.

Viel Erfolg :)

Antwort
von KatzenEngel, 18

Mit dieser Aussage steht Dein Vater nicht alleine da. Das sagen viele jeden Tag und tun es nicht.

Antwort
von Kandahar, 22

So etwas sagt man schon mal im Stress. Das habe ich auch schon zig-Mal gesagt, ohne die Absicht zu haben das tatsächlich zu tun.

Im übrigen kannst du deinen Vater nicht einweisen lassen.

Antwort
von Manuel345Wagner, 31

Das.sagt meimer auch das ist nicht schlimm

Kommentar von Hatboy123 ,

Aber Selbstmord drohungen sollte man doch immer ernst nehmen

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Man gibt sich sprichwörtlich die Kugel. 😉 

Der Rocher-Mann aus der Werbung wurde auch nicht eingewiesen. 😂