Frage von 1863mm, 31

Braucht mein fünfjähriges Kind unbedingt eine Brille,wenn es auf einem Auge sph -0,25 cyl 0,25 A 115° u auf dem anderem 100% Sehkraft ohne Fehlsichtigkeit hat?

Antwort
von jamiecruz, 15

Hallo!

-0,25 ist natürlich sehr, sehr wenig. Dennoch kann nur ein Optiker oder Augenarzt beurteilen, ob in diesem Fall bereits eine Brille nötig ist oder nicht.

Grundsätzlich wird immer auf beiden Augen eine hundertprozentige Sehkraft angestrebt, allein deswegen, damit sich die Augen nicht so anstrengen müssen. 

Merkt dein Kind denn schon, dass es Dinge schlechter erkennen kann? Du wirst wohl leider damit klar kommen müssen, dass sich die Sehkraft auf dem einen Auge weiter verschlechtern wird. Das ist sehr häufig so. Eine gute Freundin von mir hat auch mit sehr wenig angefangen in der ersten Klasse und mittlerweile ist sie bei beiden Augen bei mehr als -3. 

Ich wünsche dir und deinem Kind alles Gute!

Kommentar von IQvsLK001 ,

cyl 0,25

vorzeichen fehlt .... und macht in diesem fall den unterschied

Antwort
von Colonia2018, 11

Ja bei Kinder Aufjedenfall weil sich das bis zum 25 Lebensjahr verändert und immer schlechter wird auch mit brille aber mit brille is es viel angenehmer

Kommentar von IQvsLK001 ,

und immer schlechter wird

falsch ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten