Frage von Tobs321, 24

Braucht mein freund ein Visum nur für eine durchfahrt?

Hi,

ich (15 jahre alt)und mein bester Freund vollen fürs Filmen mal andere Umgebung haben, dafür wollten wir eigentlich erst für 6€ mit dem Fernbus nach London aber da er (hat ein albanischen Pass) Visum bräuchte wär mir das mir für eins zwei Tage unnötig zu teuer geworden deswegen haben wir uns für die Insel Sylt Unentschieden nach dem ich ein bisl recheriert hab geht die einzige straße nach Sylt aber nur ein kleines Stück durch Dänemark das ungefähr Vill. 20-40 min dauert. Bräuchte mein Freund für diesen kurzen Besuch ein Visa ? Ich mein wir bleiben da nicht mal eine ganze Stunde .

Danke schonmal im voraus ;)

Antwort
von Nessii0815, 9

Frag am besten mal bei der zuständigen  Behörde kostet nichts außer Zeit bin Mir aber sehr sicher das er keins brauch 

Antwort
von vitus64, 11

Wenn er ein Schengen-Visum hat, kann er auch nach Dänemark. Abgesehen davon kommt man auch von Niebüll nach Sylt.

Antwort
von 2016Frank, 6

Es kommt grundsätzlich nicht auf die Dauer an, wenn Du ein anderes Land betrittst. Visavorschriften gelten ab dem Moment, wo Du das Land betrittst.

Da Du nicht mitgeteilt hast, wo Du zur Zeit lebst, kontaktiere für eine genaue Auskunft bitte deine nächstgelegene Botschaft Dänemarks:

https://embassy-finder.com/de/denmark_in_germany

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten