Frage von BlackDoor12, 42

Braucht man zwingend Buchführung wenn man im Büro arbeiten möchte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ShinyShadow, 22

Naja, jedes Unternehmen braucht in irgend einer Form eine Buchführung.

Aber was meinst du mit "wenn man im Büro arbeiten möchte"?

Du kannst auch in ner anderen Abteilung arbeiten, dann machst du nicht direkt Buchhaltung.

Antwort
von DrStrosmajer, 24

Bei kaufmännischen Büroberufen gehört Buchführung zur Ausbildung.

Aber es gibt ja auch andere Büroberufe als rein kaufmännische, z.B. im Speditionsgewerbe oder in der Konstruktion.

Antwort
von Kuno33, 22

Was willst Du denn im Büro arbeiten? Zum Tragen von Akten werden keine Fachkräfte gebraucht.

Antwort
von Daoga, 9

Braucht man nicht, aber es kann sehr helfen, wenn man zumindest mal kurz reingeschmeckt hat. Längst nicht alle Bürotätigkeiten haben mit Buchhaltung zu tun.

Antwort
von Steffile, 25

Nein, nur wenn die Arbeit Buchfuehrung ist.