Frage von butterfly45, 61

Braucht man zum studieren einen computer?

Oder soll ich mich kurz bevor ich die schule verlasse mich hier abmelden, oder soll ich mir später einen computer wünschen?

Antwort
von Goodgamer30, 32

Viele Studiengänge benutzen mediale Mittel um den Studenten Zugang zu Texten etc. zu gewähren. Ebenfalls wird hauptsächich über Email wichtige Nachrichten rumgeschickt. Daher wäre ein Laptop/Computer nicht schlecht.

Antwort
von h3nnnn3, 27

ja, ein pc ist für ein studium nahezu unersetzbar.

einen laptop halte ich nicht für sinnvoll. die meisten studenten mit laptop zocken nur in der vorlesung; mitschreiben geht per hand sowieso viel besser und zum kurz was nachlesen reicht das smartphone.

wozu du dich hier abmelden solltest, sehe ich allerdings nicht ein.

Antwort
von DerKacktus, 38

Ja Laptop wirst du unbedingt brauchen,zum arbeiten mit Word,Powerpoint,Excel usw......Kauf dir einen Leistungsstarken Laptop weil eu dort warscheinlich sehr viel machen musst:Intel-Core I7 4790K oder 6700K oder Einen I5 4400 der is gut und billig

Kommentar von DerVerfasser ,

Das sind Desktop Prozessoren! Für die meisten Aufgaben reicht auch ein i3 oder eine APU von AMD.

Kommentar von DerKacktus ,

Ja ich weiß ich übertreib wieder einmal

Kommentar von h3nnnn3 ,

trotzdem wirst du keine desktop-cpu in einem normalen notebook finden! das wären dann spezialanfertigungen zB von schenker...

genausowenig findest du ein motorrad mit einem 6-zylinder turbodiesel!

:D

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Zunächst mal: Zum einfachen Mitschriften anfertigen reicht jedes 400€ Subnotebook. Leistungsfähigere Sachen bräuchte man bei CAD-Anwendungen. Und dort ist der Prozessor wiederrum eher irrelevant im Vergleich zur Grafikkarte (Firepro und Quadro) und RAM.

Notebooks mit Desktop-Prozessoren waren übrigens noch nie günstig.

Antwort
von ignatowski, 29

Sofern du die Möglichkeit hast, in der Uni einen Computer zu benutzen, brauchst du nicht unbedingt einen. Aber ansonsten schon, da es beim Schreiben von Wissenschaftlichen arbeiten mittlerweile erwünscht ist, diese in maschineller Form zu verfassen.

Antwort
von Legomann27, 11

Ja, normalerweise brauchst du auf jeden Fall ein Laptop.

Antwort
von DerVerfasser, 25

Ein Laptop ist zum studieren immer sinnvoll. Was du mit dem Rest sagen möchtest, versteh ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten