Frage von Maldyolo, 31

Braucht man zum Friseur einen qualifizierten Hauptschulabschluss oder reicht der normale Hauptschul Abschluß vom Gymnasium (g8) aus?

Hallo ich will nur wissen ob der ausreicht weiter nix. Danke im voraus.

Antwort
von lastgasp, 15

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/kurzbeschrei...

Du kannst sogar ohne Hauptschulabschluss eine Ausbildung beginnen. Spielt eh' keine Rolle bei einem Beruf, bei dem mehr als die Hälfte der Girlies aufstocken müssen, weil sie von 8,50/h nicht leben können.

Antwort
von HannesdaFragger, 23

Reicht 8. Klasse (Hauptschul) Abschluss. Also man braucht doch nichts als Friseur. Du musst nur die Haare schneiden können und fürs abrechnen kannst sogar nen Taschenrechner nehmen. Mach trotzdem Realschule und werd Krankenschwester! Verdienst du bissl mehr

Kommentar von Maldyolo ,

Ich wollte eigt Physiotherapeut machen aber will versuchen das ich jetzt noch die 10.klasse schaffe. musste sie wiederholen und bin zurzeit auf ein g8 Gymnasium. das blöde ist das man da nur einen einfachen Hauptschulabschluss hat wenn man es nicht schafft :/ . ob wohl ich die ganze zeit nur lerne ist mir der Druck viel zu hoch am Gymnasium und ich will falls ich es doch nicht schaffe ne alternative noch suchen :)

Kommentar von HannesdaFragger ,

Du kannst doch lernen und wenn du es nicht schaffst, kannst du die Prüfung auch wiederholen und das Schuljahr... mach dir keinen Stress  du schaffst das :)

Kommentar von Maldyolo ,

Ich denk die Prüfung darf man nur 2 mal machen in Thüringen ?! :/ aber ich habe gehört das die Abschlussprüfung (blf) in Thüringen am Gymnasium nicht im jeden Bundesland gilt wie zum Beispiel in Bayern. das hat mir eine Lehrerin gesagt

Kommentar von HannesdaFragger ,

Wenn du sie schon mal verhauen hast, wirds kritsich. aber du schaffst es trotzdem :)

Kommentar von Maldyolo ,

Antwort
von Soeber, 10

Es reicht ein normaler Hauptschulabschluss.

Antwort
von KenanNexus, 20

glaube es geht auch ohne abschluss 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten