gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
47 

Braucht man wirklich eine Ceranfeldversicherung?

gefragt von Simon am 19.12.2006 um 10:35 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Versicherungen x 562

groening
beantwortet von groening am 20. Dezember 2006 10:39
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wichtig ist die Privathaftplicht, die ähigkeitsversicherung( seine eigne Arbeitskraft absichern , man hat nur eine )die Risikolebensversicherung ( wenn man Familie hat)und evtl. eine private Rente ( weil vom Gesetzgeber nicht viel zu erwarten ist ).Alle anderen Versicherungen kann man , wenn es die eigne finanzielle Lage zulässt.

Weitere Informationen unter ... oder Tel. .....

Kommentar von support am 4. Januar 2007 12:13

Lieber Herr Groening,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schauen Sie diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Herzliche Grüße

Verena vom GuteFrage-Support

TBInvest
beantwortet von TBInvest am 19. Dezember 2006 14:54
2x

Empfehlung: Keine Glasversicherung und Keine Cerankochfeldversicherung. Es sei denn man hat einen riesigen Witergarten oder ein Ceranfeld mit einem Wert über 1000 Euro. Wir haben in der Kundschaft seit über 20 Jahren nicht einen Fall von Ceranfeldbruch erlebt.

anonym
beantwortet von einem Gast am 19. Dezember 2006 12:24
2x

es wird meist lediglich das kochfeld ersetzt, bei älteren geräten bekommt man meist die felder nicht mehr nachgekauft. das komplette feld inkl. elektrik zahlt dir die versicherung in der regel nicht. schau einfach mal nach, wieviel dein ceranfeld (nur die platte oben) kostet und stell es dem beitrag für die versicherung gegenüber. und dann guckste mal, ob es bei dir an der tagesordnung ist das feld zu zerstören oder ob es sinnvoller ist, das geld zu sparen und im notfall selbst zu ersetzten.

anonym
beantwortet von ramir49 am 19. Dezember 2006 10:46
2x

es ist halt wie bei jeder Versicherung. Wenn nie etwas passiert war sie sinnlos!!!! Ich denke, mann soll auf jeden Fall die Risiken versichern, die einen im Schadenfall finanziell ruinieren würden. Haftpflicht, Berufsunfähigkeit, Risikolebensversicherung. Es ist zwar ärgerlich, wenn das Ceranfeld bricht (da muß Dir schon der Topf aus der Hand fallen, die Dinger halten einiges aus!) aber der Schaden hält sich in Grenzen. Fazit: Wenn die WICHTIGEN Risiken versichert sind und Du Deinem Vertreter einen Gefallen tun willst, dann tu`s halt!

Wünsche schöne Weihnachtszeit

anonym
beantwortet von BriscoSchneider am 10. März 2007 13:09
1x

Eine Hausfrau, die einen Scheck über 1200,-€ für ihr kaputtes Ceranfeld bekommt hat trotzdem ein lächeln im Gesicht.

Gerade die neuen Ceranfelder sind sehr teuer und wenn mal ein Topf aus der Hand fällt und mit einer Ecke aufkommt ist es schnell passiert.

Man kann oft wählen zwischen: - nur Gebäudeverglasung (Scheiben und Fenster z.B. Wintergarten) - nur Mobiliarverglasung (z.B. Glasplatte im Tisch, Ceranfeld etc. - beides kombiniert

radihalle
beantwortet von radihalle am 19. Dezember 2006 11:35
1x

War in jungen Jahren auch überversichert. Hab's halt übertrieben. Bis ich feststellte, dass im Schadensfall gerade meine Situation nicht versichert war.
Jetzt reicht's.
Schließe mich Ramir voll an.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.