Braucht man wenn man mit 15 ist bei einem Konzert ab 16 eine Aufsichtsperson?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ds ist eigentlich Sache des Veranstallters, ob er dich überhaupt rein läßt, wenn ein Konzert ab 16 ist, auch mit Begleuiitung kann er ds verweigern, da sgibts keine gesetzliche Grundlage bei Konzerten. Was aber definitiv NICHT ausreicht, ist ein "Muttizettel".

Um sicher zu gehen, ob du das überhaupt rein kommst, musst du den Veranstalter fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn hier der Veranstalter explizit erst ab 16 Zugang gewährt, reicht weder ein "Muttizettel" noch deren Anwesenheit aus, um das Konzert zu besuchen.

Ansonsten findest Du die Voraussetzungen beim Veranstalter heraus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer ein Erziehungsberechtigter ab 18 dabei haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung