gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
46 

Braucht man wenn man eine WebCam mit Mirkro hat zusätzlich noch ein Headset?

gefragt von PuschelPuschel am 26.02.2007 um 16:47 Uhr

Ich habe eine WebCam ohne Mirko und nutze dazu mein Headset finde das aber lästig, wenn ich mir nun eine WebCam mit Mikro kaufen würde, brauche ich dann auch immer noch das Headset?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.447 Internet x 55.521 PC x 40.551

Postman
beantwortet von Postman am 26. Februar 2007 16:53
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn dein PC-Lautsprecher hat, braucht man kein Headset.

anonym
beantwortet von Teddy35037 am 26. Februar 2007 16:50
3x

Wenn Du eine WebCam mit Mikro hast dann brauchst Du kein Headset mehr....das Mikro ist doch dann schon an deiner WebCam....allerdings brauchst Du dann Lautsprecher am PC sonst kannst Du dein Gegenüber nicht hören :o)

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 6. November 2007 20:25
2x

Nein, außer, du willst dich beim Sprechen bequem zurücklehnen. Dann wäre das Mikrophon evtl. zu weit von deinem Mund.

Boundless
beantwortet von Boundless am 27. Februar 2007 00:07
1x

Solange du Lautsprecher am PC angeschlossen hast, brauchst du kein Headset.

anonym
beantwortet von pfluftl73 am 26. Februar 2007 19:04
1x

Du brauchst kein Headset. Allerdings solltest du trotzdem eins benutzen oder zumindest Kopfhörer. Bei falsch eingestellten Pegeln von Mikrofon und Lautsprechern kommt es schnell zu Rückkopplungen. Außerdem hast du ohne Headset auch sehr schnell einen Echoeffekt. Einfach selbst mal ausprobieren, ob es einen vernünftigen Punkt gibt von den Pegeln her.

marmier
beantwortet von marmier am 26. Februar 2007 18:41
1x

Nein das braucht man dann nicht mehr: meine Seite ist noch im Aufbau begriffen: www.superinfiseite.ws, ich bin oft mit Menschen in aller Welt über Skype verbunden. Er klappt wunderbar mit Lautsprechen und Mikro.

digicredo
beantwortet von digicredo am 26. Februar 2007 17:37
1x

Theoretisch benötigst Du kein Headset, wenn Du an Deinen PC Lautsprecher angeschlossen hast. Ein Headset ist aber empfehlenswert, da zum einen: siehe Anwort von "novaneta"; zum zweiten vermeidest Du unschöne Rückkopplungen des Mikros mit den Lautsprechern, wenn Du die Lautstärke mal etwas höher stellst

anonym
beantwortet von novaneta am 26. Februar 2007 17:04
1x

Nein, brauchen nicht. Es wäre aber empfehlenswert, da das Mikro der Webcam sehr viel Umgebungsgeräusche auffängt. Darunter leidet dann die Sprachqualität. Und mich persönlich stört es auch, wenn mein Gesprächspartner nebenbei tippt oder ähnliches tut, und ich das ganze dann auch hören muss.

paskill
beantwortet von paskill am 26. Februar 2007 16:54
1x

WISSEN
beantwortet von WISSEN am 21. Dezember 2007 18:22
0x

Seit neuem habe ein Webcam und es funktioniert ganz gut mit meine Adressen, nur bei eine ist es so das mich mein Gesprächspartner mich hört aber ich ihn nicht.An was kann es liegen?

Kommentar von 403a6bf7f472d25ddb17970143d1fa2asmallWISSEN am 21. Dezember 2007 18:26

Ups.... Es sollte eine Frage sein.

anonym
beantwortet von PCoin19 am 27. Februar 2007 15:24
0x

Hallo Puschel,

nein brauchst Du nicht, aber Du solltest dann Boxen an deinem PC haben, sonst kannst Du nichts hören!!! Um Rückkoppelungen zu vermeiden solltest Du den Standort von Mikro und Boxen mit Bedacht wählen. ICh habe das Mikro immer vor dem Bildschirm stehen udn die Boxen Hinter dem Bildschirm auf einem Regal an der Wand. So gibt es bei mir keine Rückkoppelungen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.