Ich habe eine WebCam ohne Mirko und nutze dazu mein Headset finde das aber lästig, wenn ich mir nun eine WebCam mit Mikro kaufen würde, brauche ich dann auch immer noch das Headset?

Wenn dein PC-Lautsprecher hat, braucht man kein Headset.
Wenn Du eine WebCam mit Mikro hast dann brauchst Du kein Headset mehr....das Mikro ist doch dann schon an deiner WebCam....allerdings brauchst Du dann Lautsprecher am PC sonst kannst Du dein Gegenüber nicht hören :o)

Nein, außer, du willst dich beim Sprechen bequem zurücklehnen. Dann wäre das Mikrophon evtl. zu weit von deinem Mund.

Solange du Lautsprecher am PC angeschlossen hast, brauchst du kein Headset.
Du brauchst kein Headset. Allerdings solltest du trotzdem eins benutzen oder zumindest Kopfhörer. Bei falsch eingestellten Pegeln von Mikrofon und Lautsprechern kommt es schnell zu Rückkopplungen. Außerdem hast du ohne Headset auch sehr schnell einen Echoeffekt. Einfach selbst mal ausprobieren, ob es einen vernünftigen Punkt gibt von den Pegeln her.
Nein das braucht man dann nicht mehr: meine Seite ist noch im Aufbau begriffen: www.superinfiseite.ws, ich bin oft mit Menschen in aller Welt über Skype verbunden. Er klappt wunderbar mit Lautsprechen und Mikro.

Theoretisch benötigst Du kein Headset, wenn Du an Deinen PC Lautsprecher angeschlossen hast. Ein Headset ist aber empfehlenswert, da zum einen: siehe Anwort von "novaneta"; zum zweiten vermeidest Du unschöne Rückkopplungen des Mikros mit den Lautsprechern, wenn Du die Lautstärke mal etwas höher stellst
Nein, brauchen nicht. Es wäre aber empfehlenswert, da das Mikro der Webcam sehr viel Umgebungsgeräusche auffängt. Darunter leidet dann die Sprachqualität. Und mich persönlich stört es auch, wenn mein Gesprächspartner nebenbei tippt oder ähnliches tut, und ich das ganze dann auch hören muss.

Seit neuem habe ein Webcam und es funktioniert ganz gut mit meine Adressen, nur bei eine ist es so das mich mein Gesprächspartner mich hört aber ich ihn nicht.An was kann es liegen?
WISSEN am 21. Dezember 2007 18:26 Ups.... Es sollte eine Frage sein.
Hallo Puschel,
nein brauchst Du nicht, aber Du solltest dann Boxen an deinem PC haben, sonst kannst Du nichts hören!!! Um Rückkoppelungen zu vermeiden solltest Du den Standort von Mikro und Boxen mit Bedacht wählen. ICh habe das Mikro immer vor dem Bildschirm stehen udn die Boxen Hinter dem Bildschirm auf einem Regal an der Wand. So gibt es bei mir keine Rückkoppelungen.