Braucht man während der Pillenpause ein Kondom
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein eigentlich nicht.Wenn du die Pille richtig eingenommen hast,besteht auch in der Pause Schutz ;)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wenn Du nur aussetzt, um Deine Periode zu bekommen: NEIN
Geh lieber mal zum Frauenarzt und lass Dir erklären wie die Pille funktioniert! Das solltest Du eigentlich wissen bevor Du damit verhütest!
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
naja, wenn man es als mann nicht mag, wenn sie blutet, dann brauchst eins ja. ansonsten natürlich nicht.
-
-
Wenn Du mit "Pillenpause" die 7 Tage eines normalen 21 + 7 Rhythmus meinst, dann nicht. Während des 21 + 7 Rhythmus ist die Frau an jedem Tag geschützt; es sind keine zusätzlichen Verhütungsmittel nötig.
-
Hallo smashXi,
aus welchem Grund machst Du eine Pause? weil die Packung aus ist? Dann hast du vollen Schutz bis zum Start der nächsten Packung und der ist am gleichen Wochentag wie bei der letzten! Wenn Du allerdings eine Minipille nimmst solltest Du gar keine Pause machen..
Ich würd sagen, bitte lies mal die Packungsbeilage genau durch, die Pille ist da wie jedes Medikament zu betrachten und Du solltest Dir bewusst machen wie Du was und wann einnehmen sollst.
Hat Dir das Dein Arzt nicht erklärt?
LG
-
Antwort von Eclipse2010 13.08.2010
Meinst du in der Zeit wo du deine Periode bekommst? Also wenn die Packung zu Ende ist? Dann nicht! Dann nimmst du wenns so weit ist die neue Packung und gut ist. Schwanger werden kannst du in dieser Zeit nicht. Wenn du allerdings eine Pause machst, die länger als eine Woche dauert musst du verhüten!!
-
Nicht, um eine Empfängnis zu verhüten. Die Empfängnisverhütung ist bei korrekter Pilleneinnahme auch in der Pause gewährleistet. Aber ein Kondom dient grundsätzlich zur Verhütung von Krankheiten, die sich durch Geschlechtsverkehr übertragen können.
-