Frage von lea9901, 80

Braucht man vor den ,,Pfingstferien" ein Attest?

Braucht man vor den Pfingstferien ein Attest? Die Pfingstferien sind ja theoretisch ein verlängertes Wochenende, werden aber Ferien genannt. Daher meine Frage.

Antwort
von lea9901, 39

Meine Mutter hat im Sekretariat angerufen. In unserer Schule braucht man kein Attest. Frage erübrigt sich also.

Antwort
von haufenzeugs, 52

wenn du heute aufgrund von krankheit in der schule fehlst, brauchst du natürlich einen zettel für die schule von deinen eltern. wenn du nicht krank bist, dann hast du gefälligst in die schule zu gehen. dienstag oder mittwoch bist du doch eh wieder in der schule.

Antwort
von Nordseefan, 53

Das entscheidet jede Schule selber.

Ich würde es nicht riskieren und blaumachen.

Übrigens sind je nach bundesland sehr wohl Ferien.

Antwort
von blackforestlady, 42

Du willst heute nicht in die Schule gehen, sondern schwänzen. Wenn man krank ist geht man zum Arzt und holt sich ein Attest oder man geht in die Schule.

Kommentar von lea9901 ,

Meine Mutter kann mich nicht zum Arzt fahren und ich fühle mich nicht in der Lage die Kilometer zu laufen, danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten