Frage von Tobiii02, 77

Braucht man unbedingt 4GB VRam?

Ich habe mir einen PC mit 2GB VRam geholt. (GTX960 2GB). Ich selber merke noch nichts schlechtes. Ich kann den PC aber noch bis zum 31. umtauschen. Soll ich ihn in 4GB umtauschen? Ist das wirklich nötig? Oder reichen 2GB Vram für Spiele wie GTA5,BO2 (ich weiß das es BO3 gibt,ich mag das Spiel aber nicht) und Minecraft? Verbaut sind: Intel i5 4690 GTX960 2GB 8GB Ram Asus B85

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von scorpionking95, 35

Hier kannst du dir die FPS unterschiede zwischen 2 und 4 GB mit einigen Games mal anschauen.

wie im Video gesagt wird, ist 4 Gb für  zukünftige Spiele durchaus zu empfehlen.

Antwort
von joshua12451245, 57

Für bo2 reichen 2 GB locker aber für gta wären 4 schon gut. Auch werden 2 nicht mehr lange reichen und reichen jetzt schon bei neuen spielen mit einer guten Grafik Un viel Gelände. Auch sind die 4 GB sehr empfehlenswert für die Zukunft ;) werden dort auch schon 4 GB knapp werden könnten ;) deshalb würde ich es schon umtauschen ;)

Antwort
von KaeseToast1337, 24

Nimm auf jedenfall4 denn die paar euro mehr sind lächerlich für die leisting die du mehr bekommst.

Kommentar von Tobiii02 ,

Wie gesagt: Ich habe schon einen PC mit 2

Antwort
von DerVerfasser, 44

4GB sind vor allem für Openworld-Spiele (wie GTA) zu empfehlen, ein Upgrade würde sich also lohnen.

Kommentar von Tobiii02 ,

Merkt man den Unterschied stark?

Kommentar von Tobiii02 ,

Was ist eigentlich der Unterschied dabei? Ruckelt es mehr oder was?

Kommentar von DerVerfasser ,

Man wird es dadurch merken, dass der Grafikspeicher limitiert und damit die Framerate absackt. Die Grafikkarte hat zwar im Grunde genug Leistung, kann diese wegen fehlender Texturen nicht einsetzen.

Kommentar von joshua12451245 ,

Ja man wird ein Unterschied merken ;) ich habe mir jetzt sogar eine mit 8 GB bestellt ;)

Kommentar von DerVerfasser ,

Eine 960 mit 8GB??? Das ist vollkommen übertrieben!

Kommentar von scorpionking95 ,

Gibt es auch nicht. Es existieren nur 2 und 4 GB versionen. Wahrscheinlich meint Joshua eine Radeon.

Kommentar von CEKfile ,

ja es gibt nur ne 2 & 4 gb vram

Kommentar von CEKfile ,

nur ne gtx 980 oder ne von radeon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community