Frage von 1panda, 72

Braucht man unbedingt Sportsocken?

Hallo,

benötigt man unbedingt Sportsocken für den Sport?

Was sind die Vor- und Nachteile?

Vielen Dank im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user8787, 42

Oft haben Sportsocken einfach nur keine Nähte die unangenehm im Schuh drücken könnten. 

Ansonsten lässt sich mit dem Zusatz "Sport" sicher gewinnbringend vermarkten. ;o) 

Antwort
von Steffile, 50

Ist egal, Baumwollsocken.gehn auch. In den Dingern aus 100% Acryl schwitzt man unangenehm.

Antwort
von user023948, 30

Wenn man viel Joggt wäre das besser aber für Schulsport oder so brauch man sie nicht

Antwort
von tstelian, 15

Nein, das Sport vornedran ist mehr eine Marketingaktion. Vielleicht gibts Profisportler die den ganzen tag trainieren und durch die Sportsocken sich irgendeinen winzigen Vorteil schaffen. Ansonsten ists eher ein Argument um den Preis ein wenig höher zu halten.

Antwort
von Kyraxan, 44

Also ich habe welche zum Laufen. Sie tragen sich bequemer und sind sehr luftig :D

Antwort
von Pialiselein, 45

Nein benötigst du nicht unbedingt. Sportsocken sind in der Regel etwas dicker und du bekommst keine Druckstellen und sie sind meist eben auch ein bisschen wärmer^^...nehmen schweiß besser auf etc. Die Sportsocken sind aber eigentlich nur ein Zusatz, du kannst eigentlich mit ganz normalen Socken sport machen!!!