Frage von oxBellaox, 27

Braucht man unbedingt Qick Time?

In einer bestimmten Community fragt mein PC immer, ob er Apple aktualisieren soll. Habe mal recherchiert und herausgefunden, dass das nur der Quicktimeplayer sein kann.

  1. Ist das ein Sicherheitslücke?

  2. Brauche ich den QP unbedingt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von matmatmat, 6

1. Ja. aber nicht ganz so schlimm wie Flash

2. Nein. Es sei denn natürlich, Du willst da die Videos ansehen die in diesem Format sind.

Entweder aktualisieren oder de-installieren. Beim aktualisieren mach das über die offizielle Herstellerseite! Irgend ein pop-up auf einer Seite könnte ein Versuch sein dir schädliche Software unter zu jubeln.

Antwort
von TheAllisons, 18

Also ich habe ihn deinstalliert, ich brauche ihn nicht und habe ihn auch noch nie gebraucht

Kommentar von DinoMath ,

ich hätte ihn nicht auf meinem Rechner drauf, wenn ich ihn nicht irgendwann mal gebraucht hätte, aber brauche den auch nur alle paar Jahre mal.

Antwort
von DinoMath, 17

Theoretisch ist alles eine potentielle Sicherheitslücke, das es nirgends 100%ige Sicherheit gibt.

Sind schon Leute durch exploiten der Firewall in einen Rechner rein gekommen^^

Ansonsten: wenn du keine Quicktimevideos schaust, dann besser deinstallieren. Diese sind selten und wenn du eines Tages doch mal eins schauen willst wirste es ja merken und musst es notfalls doch wieder installieren^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten