gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Braucht man unbedingt eine Ruheversicherung fürs Auto?

gefragt von golfstar am 30.11.2008 um 18:03 Uhr

Ich wollte ein Auto ein gutes Jahr nicht nutzen und in einer Garage abstellen. Sollte ich dann eine Ruheversicherung abschließen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 22.919 Geld x 22.457 Versicherung x 5.631 Ruheversicherung x 1

MuskeTier
beantwortet von MuskeTier am 30. November 2008 18:04
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Unbedingt! - Was machst Du denn, wenn das Auto in Deiner Garage von selbst gegen einen Baum fährt - wer zahlt dann den Schaden?!

Kommentar von 55e352120b1bd7026c2f8996215ffbddsmallWEISTDUS am 30. November 2008 18:08

Wer wohl? Is´doch klar. Die Forstverwaltung. Was hat denn der Baum in der Garage zu suchen? Den Förster etwa? Fragen über Fragen...

Questor
beantwortet von Questor am 30. November 2008 19:17
0x

Wenn das Fahrzeug vorübergehend Abgemeldet ist, besteht automatisch die Ruheversicherung, das Fahrzeug ruht ja auch nur.

Mismid
beantwortet von Mismid am 30. November 2008 18:12
0x

Wenn du eine Hausratversicherunmg hast, zahlt doch die die Schäden am Fahrzeug wenn eingebrochen wird, wenn ein Feuer ausbricht oder es einen Wasserschaden gibt.

anonym
beantwortet von caioh am 30. November 2008 18:04
0x

Für den Versicherungsschutz wäre ds vorteilhaft. Dieser besteht dann innerhalb des Einstellraumes, beispielsweise in der Garage.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.