Frage von drno76, 31

Braucht man unbedingt eine Installations-CD um einen Drucker einzurichten oder geht das auch irgendwie so?

Braucht man unbedingt eine Installations-CD um einen Drucker einzurichten oder geht das auch irgendwie so?

Antwort
von Peppie85, 9

eigendlich nein... viele druckertreiber sind bei windows serienmässig an Board. ggf. kann man durch ein Update den richtigen windowseigenenen treiber bekommen. das klappt schon seit XP relaitv gut.

sollte das Update den passenden Treiber für das Produkt nicht finden, bleibt noch die Option, den Treiber auf der website des Herstellers herunter zu laden.

lg, Anna

Antwort
von jonasfree, 21

geh auf die Homepage des Herstellers und im Downloadbereich findest du den Treiber für deinen Drucker.

Kommentar von drno76 ,

Hallo! Danke für die Antwort. Ich will ihn verkaufen, hab aber die CD nichtmehr. Und es steht halt bei der Anleitung "Schritt " = Gerätinbetriebnahme" und bei "Schritt 2 = Treiber und Software installieren anhand der mitgelieferten CD. Bekommt er dann alles auf der Seite???

Kommentar von jonasfree ,

normalerweise sind die Treiber der Geräte vorhanden. Lade ihn runter und brenne den Treiber auf ne CD.

Antwort
von JokerBln, 15

Also bei meinem drucker habe ich nichts gebraucht, einfach angeschlossen. Der wurde sofort erkannt paar klicks und das wars

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten