Frage von Mytox, 86

Braucht man, um Minecraft zu Let's Playen eine Lizenz von Mojang?

Muss man, um Minecraft PvP-Videos auf YouTube zu veröffentlichen eine Lizenz von Mojang? Wenn ja, wie bekommt man eine?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThomasMorus, Community-Experte für Youtube, 60

Hallo Mytox,

Nein. Mojang ist einer der wenigen Games-Publisher, die explizit in ihren AGBs geschrieben haben, dass jeder das Spiel let's playen, streamen und auch monetarisieren darf.

Insofern haben sie dort bereits eine Lizenz erteilt. Und du brauchst nicht noch eine weitere.

mfg. Thomas Morus

Kommentar von Mytox ,

ok, bin erleichtert :)

Dankeschön!

Antwort
von Thomas2201, 53

Nein sowas brauchst du nicht. Du kannst einfach so loslegen.

Kommentar von Mytox ,

hab bereits Videos... Mir ist nur der Gedanke durch den Kopf geschossen, wie man so schön sagt.

Antwort
von 123Florian321, 55

Nope, brauchste nicht.