Frage von LULU78000, 4

Braucht man um ein League of Legends Video hochzuladen spezielle Rechte etc?

Ich möchte anfangen Youtube Videos zu drehen, hauptsächlch League of Legends. Meine Frage nun ist, braucht man spezifische Rechte oder kann man es einfach so hochladen? Und darf man Bilder von der offiziellen LoL Seite in sein Thumbnail machen??

Antwort
von pwns0r0r, 3

"Spezifische Rechte" brauchst du dafür nicht, solange du alles mit den Leuten abgesprochen hast mit denen du im TS bist, da man die ggf im Online-Video hören kann.

Das mit dem Foto ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen. Ich kann mir zwar nicht vostellen dass irgendjemand von den LOL-Entwicklern gegen dich vorgehen würde nur weil du ein original Foto benutzt aber rechtlich KÖNNTEN sie es.

Antwort
von duckman, 1

Naja du hast ja keine Rechte daran.. Also das Video gehört nicht dir selbst wenn du es selbst aufnimmst da die Inhalte denen gehören. Aber da das alles nur denen zu Gute kommt sollte da nix passieren und du kannst das alles guten Gewissens hochladen

Antwort
von cyborgasm, 3

Kannst du alles machen. Falls du Geld damit machen willst, erkundige dich bei anderen Spielen. Bei LoL ist es kein Ding.

Antwort
von BridgeWay, 2

Wurde bis jetzt kein Video deswegen runtergenommen.

Kommentar von Akelo ,

dunkeys videos wurde gesperrt weil er sich über Aussagen von riot lustiggemacht hat

Kommentar von BridgeWay ,

Das ist wiederrum was anderes.

Antwort
von Subject89P13, 1

Ehrlich angesagt wollen die fast das dus machst. Ist ja gratis Werbung für sie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten