Frage von AlexLive, 51

Braucht man um ein Enderportal zu bauen unbedingt Lava?

Frage an alle Minecraft-Fans

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mrsinister154, 39
nein

Nein, aber du musst beachten, das du beim setzen der portalblöcke auf der seite des blocks stehst, die dann innen ist

Antwort
von MegaCornan, 30

Nein, du kannst dir auch Obsidian Abbauen in dem du auf Lava Wasser schüttest. Dies lässt sich nur mit der Diamanten Spitzhacke abbauen.

Kommentar von hahu2214 ,

Klar, so kann mans auch machen.

Nur sprichst du von dem Netherportal, nicht dem Endportal ^^

Kommentar von MegaCornan ,

Haha stimmt, habs verwechselt xD ewig nicht mehr gespielt :D

Antwort
von MRXHACKER, 15

Nein brauchst du nicht