Frage von ederftw7x, 63

Braucht man um bei MMA anzufangen einen durchtrainierten Körper?

Hallo,

Ich brauche eure Hilfe und eure Erfahrung. Ich will mit MMA anfangen. Kurz vor weg ich bin 17 und 180cm groß und besitze einen normalen Körper. Ich arbeite neben der Schule beim Landwirt und werde bald im Büro arbeiten weshalb ich mit MMA anfangen will. Nicht nur der Ausgleich ist wichtig auch mein Interesse ist geweckt wurden(MMA).

Ich habe bald Probetraining und mache mir sorgen, weil ich gehört habe, dass viele mit Kraftsport anfangs angefangen haben bevor sie mit MMA angefangen haben.

Meine Frage ist reicht das wenn man Ehrgeiz hat und einen Normalen Körper besitzt der nicht durchtrainiert ist. Weil dazu ist Training auch da oder wird es schwer ohne Krafttraining vorher gehabt zu haben schwer?

Antwort
von ToXiiCs1, 61

Es ist völlig egal ob du durch trainiert bist oder nicht Technik die meisten sind durchtrainiert weil sie vllt schon vorher Kampfsport gemacht haben usw und später den mma entdeckt haben du musst nur dran bleiben und trainieren...

Antwort
von Rupture, 58

MMA ist heute eine normale Kampfsportart wie jede andere. (Geschichte dazu evtl durchlesen, wie es überhaupt zu MMA kam) Also kann auch jeder damit "anfangen".

Antwort
von WorthTrade, 63

ja klar.. jeder der was anderes sagt ist ein spinner

Kommentar von ederftw7x ,

Könnten sie bitte etwas genauer werden?

Kommentar von WorthTrade ,

Wieso solltest du schon mit einem durchtrainierten Körper dort anfangen, du gehst dort TRAINIEREN und deshalb muss man von dir im Prinzip (nicht böse gemeint) keinen guten Körperbau erwarten.

Ich bin selbst Kampfsport Arten gegangen und da waren auch Männer mit einem riesen Bauch, juckt doch keinen er bemüht sich wenigstens etwas zu machen.

Kommentar von ederftw7x ,

Vielen Dank, dies beruhigt meine Nerven. Ich bin sehr selbstkritisch und ein Perfektionist. Wird sich nie ändern habe ich das Gefühl :).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community