Frage von Bruhsilien, 120

Braucht man überhaupt essen zum Überleben?

Ich dachte mir, dass es doch sein kann, dass man vielleicht gar kein Essen braucht. Ich meine,wie können Leute denn fasten und trotzdem leben?Außerdem leben die Leute in armen Ländern immer noch, obwohl die kein Essen haben. Dasselbe gilt dann doch auch für Wasser oder?

Antwort
von respondera, 39

Ja braucht man, je nach Aktivität, Größe/Gewicht und Alter ca. 1500 - 2500 kcal umd ca. 1.5 Liter Wasser pro Tag. Auch in armen Ländern haben die Leute Essen und Trinken. Nur eventuell nicht so ausgewogen, ausreichend und gesund.

Hier siehst du was passiert, wenn man nicht genug isst: http://www.rtl.de/cms/das-jenke-experiment-jenke-von-wilmsdorff-hungert-und-verf...

Antwort
von adabei, 44

Hast du schon mal von jemandem gehört, der dauerhaft gefastet und überlebt hat?
Ohne Flüssigkeit ist das Leben noch schneller zu Ende.

Wie kommst du nur auf deine absonderlichen Theorien?

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 18

Essen = Kalorien = energie = braucht man zum leben.
Ohne essen, keine energie, kein leben auf dauer möglich.

Antwort
von Blackoutd, 43

Diese Frage hier geht schon über den Maß der Dummheit herraus. Ohne Witz, denk mal nach wtf? Wie wärs, wenn du ab jetzt nix mehr essen würdest.

Kommentar von Bruhsilien ,

*das Maß

Kommentar von Blackoutd ,

Danke xD

Kommentar von Bruhsilien ,

*heraus

Kommentar von adabei ,

Wenn schon korrigieren, dann richtig:
"... geht über das Maß der Dummheit hinaus."

Kommentar von Blackoutd ,

Ganz ehrlich, was willst du? Nur weil deine Frage so dumm war versuchst du jetzt mich irgendwie kalt aussehen zu lassen?!

Antwort
von voayager, 54

Nur weil jetzt Geisterstunde ist, mußt du nicht auch noch geistbefreit herumgeistern.

Kommentar von Salzprinzessin ,

LOL! Cooler Spruch .... ich schmeiß mich weg.

Antwort
von Delveng, 41

Ja, man benötigt Nahrung, um zu überleben.

Antwort
von Salzprinzessin, 4

Kennst du den Spruch:

Versuch macht klug! ??

Gib das Essen auf und stell fest, wie lange du das durchhältst. Wenn du dein Ergebnis hast, kannst du ja hier davon berichten - wenn du noch kannst.

Viel Spaß!!

Antwort
von Shany, 16

Der Körper braucht Nährstoffe und Wasser 

Antwort
von heidemarie510, 23

Natürlich braucht jedes Lebewesen Nahrung und Wasser! Gefastet wird nur vorübergehend, selbst da wird getrunken. In armen Ländern gibt es zwar wenig zu Essen aber es gibt Essen! Alles andere wurde hier schon geschrieben.

Antwort
von MrWolf633, 31

Ohne Essen -> keine Nährstoffe, Vitamine, nichts. Logisch, dass der Körper dann den Geist aufgibt, so wie du hier nachts auch herumgeisterst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten