Frage von ekalem, 51

Braucht man nur den Key von Windows?

Hey,

Ich will mir einen Pc besorgen. Die Frage ist, was genau braucht man um einen Betriebssystem (Windows) zu installieren? Man braucht ein Key, ich weiß. Allerdings kommt mir das zu billig vor. Auf MMOGA.de kostet es 15 Euro, aber es gibt dann Seiten die viel teurer sind. Man braucht auch eine CD/Usb Stick, wo die Datei drauf ist. Darum will ich es mit einen USB Stick machen. Ich weiß, wie man die Datei auf den USB Stick hinzufügt, aber muss das ein spezieller USB Stick sein? Oder geht ein normaler USB Stick?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kunzinger, 30

Entweder du hast eine Windows Cd oder du machst Dir selbst einen bootbaren USB stick. Du musst vorher die ISO für Win7 (professional, home premium, ultimate etc...) runterladen und dann kannst du mit einem Programm von Microsoft "Media creaton tool" deinen USB Stick formatieren und "bootbar" machen, sodass du dann Windows von diesem USB Stick installieren kannst.

Mit Windows 10 geht es genauso, aber da lädt das Programm schon die ISO für Dich herunter...

Hier ist das Tool für Win 10 :

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Für Win 7 find ichs momentan nicht, da ja der offizielle Verkauf von WIN 7 Lizenzen eingestellt ist (seit 1 Jahr oder so).

Den Key gibts du ein, wenn du danach gefragt wirst....

15 EURO ist schon bissl sehr billig für eine Windows Lizenz, aber das überlass ich mal Dir, woher du die bekommst.... Spiels mal so drauf, ohne aktivierung.... (Offiziell möchtest du Win10 mal testen ;) )

Antwort
von Kiboman, 31

4GB USB stick software um ihn bootbar zu machen und nachtürlich eine window iso

die nicht nachvollziehbar günsitgen key kommen meist aus illigalen quellen z.b.:

http://winfuture.de/news,89079.html

Kommentar von ekalem ,

Soweit ich weiß ist MMOGA sicher

Kommentar von Kiboman ,

ich hab mir woanders auch ne windows 10 Pro für 20 euro geholt

mir egal wo der key herkommt

ich hab ihn bezahlt und der händler ist in der pflicht was brauchbares zu liefern.

solange es funktioniert, egal.

Antwort
von NicoPC, 21

sollte mit jeden USB stick gehen ich empfehle dir aber nur die windows datei und nichts anders drauf zu haben die Keys sind so billig weil es oem versionen von z.b. windows 10 sind das ist dann aber auch legal kannst du genau so gut auf ebay und anderes sachen kaufen die oem version ist eigendlich die gleiche wie die richtige version von windows