Frage von Raphael345678, 56

Braucht man musikalische Vorkenntnisse um ein Launchpad spielen zu können?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von YuyuKnows, 42

Nein, du musst nur begabt am Computer sein, aber du musst einfach nur gut sein im Umgang mit dem Programm! ;) 

Es ist so, als erstellst du dir dein eigens Klavier, nur dass du dann Tracks abspielst, wenn du einen bestimmten Button spielst!  Gibt auch genügend Tutorials, wie du das richtig anstellst ;) Link: 

Antwort
von KevinHP, 32

Es geht dann wohl eher um Rhythmik; musikalisches Verständnis wird kaum gefordert.

Ausprobieren kann das jeder. Macht auf jeden Fall Spaß!

Antwort
von MoehrenCrafter, 41

Nicht wirklich jedoch muss man "programmieren" können um das lounchpad für sich einstellen zu können