Frage von TeepsilWer, 21

Braucht man mit Abitur an einer FH bis zum 3. Fachsemester ein Praktikum?

Bin jetzt im ersten Semester an einer FH in NRW und bin mitten in den Vorkursen und habe davon gehört, dass man wohl ein Praktikum ablegen und die entsprechende Bescheinigung einreichen muss bis vor Beginn des 3. Fachsemesters. Es handelt sich nicht um das fachbezogene Vorpraktikum, das ich nicht absolviert habe, da es nicht erforderlich war für meinen Studiengang.

Ich bin Hochschulwechsler von einer Technischen Universität, an der das jedenfalls kein Thema war. Muss ich trotzdem ein Praktikum absolvieren?

Antwort
von TeepsilWer, 8

Hat sich erledigt. Es war nur unglücklich formuliert, es handelt sich nämlich um das fachbezogene Vorpraktikum, dessen Nachweis bis vor Beginn des 3. Semesters erbracht werden muss laut Studierendensekretariat.

Ich bin auf das Thema aufmerksam geworden, weil es in einem Umfragebogen erwähnt wurde, dass es Pflicht sei bis vor Beginn des 3. Semesters.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community