Frage von DanzoUSA, 22

Braucht man Körperrechnung in der Oberstufe?

Bin in der 10.Klasse, und wir haben das Thema Körperrechnung in einem Wochenplan wiederholt. Ich habe mir alle Aufgaben angesehen und konnte nur eine von 12 Aufgaben lösen. Da ich die Körperrechung UBERHAUPT NICHT verstehe habe ich jetzt Angst das es in der Oberstufe vorkommt und ich dann versage..

Antwort
von MyoKawa, 14

Ich weiß leider nicht genau wie der aktuelle Lehrplan aussieht, aber ich für meinen Teil habe es bei der Integralrechnung gebraucht. 

Da müsst ihr am ende mit Hilfe dieser das Volumen von Körpern berechnen die um eine Achse gedreht werden, aber keine Angst!

Das ist gar nicht schlimm und ihr bekommt doch eine Formel dafür. Man vergisst schnell mal etwas, wenn du dich mit dem Thema auseinandersetzt, aufpasst und übst, dann schaffst du das auch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten