Braucht man irgendwelche Voraussetzungen um in der USA studieren zu können?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

um in den USA studieren zu können, musst du die Zulassungsvoraussetzungen der Hochschulen erfüllen. Dazu gehören, je nach angestrebtem Studienprogramm, ein entsprechender Schulabschluss (meistens, aber nicht immer, Abitur) bzw. erster Studienabschluss, gute Englischkenntnisse und ggf. auch fachspezifische Zulassungsvoraussetzungen. Da die Hochschulen autonom sind, können sie selbst über die Zulassungsbedingungen für Studenten entscheiden.

Wie meine Vorposter schon geschrieben haben, ist ein Studium in den USA unter anderem aufgrund der hohen Studiengebühren teuer. Eine gute und vergleichsweise günstige Alternative zu einem kompletten Auslandsstudium in den USA kann ein Auslandssemester in den USA darstellen.

Viele weitere Infos zu den Zulassungsvoraussetzungen, den Kosten, dem benötigten Studentenvisum und mehr kannst du hier finden: https://www.college-contact.com/usa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geld und Abitur, vor allem aber Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nummer12345678
20.11.2016, 16:11

Wie viel geld ungefähr?

0
Kommentar von Yingfei
20.11.2016, 18:34

Das hängt stark davon ab, wo du studieren möchtest? Amerikanische unis haben auch Homepages, da kannst du dich informieren. Auf jeden Fall geht es in die Zehntausende.

0