Frage von Blackmaba, 69

Braucht man irgendeinen besonderen Abschluss um Polizistin zu werden?

Hallo, ich gehe auf die Realschule und wohne in Bayern. Braucht man außer dem Abschluss noch irgendwas besonderes und welchen Schnitt darf ich höchstens dann im Zeugnis haben?

Antwort
von lilxwxlken, 38

Ich weiß nicht wie das in Bayern ist, aber in NRW reicht dir ein Realschulabschluss. Denke mal, dass das so deutschlandweit ist. :)

Kommentar von lilxwxlken ,

Und schnitt kann ich dir leider nicht sagen.

Kommentar von azeri61 ,

in NRW reicht der realschulabschluss nicht da wird nur im gD eingestellt was ein fachabi vorrausetzt.

Kommentar von lilxwxlken ,

Echt? Mir wurde erzählt, dass Realabschluss reichen würde, aber gut zu wissen. :)

Antwort
von xRxSH, 29

Soweit ich weis brauchst du Abitur also wurde uns so in der Schule gesagt... Komme aber auch nicht aus Bayern :D vlt ist es da anders.

Antwort
von azeri61, 22

dein angestrebtes ziel ist die 2.qe dafür reicht bereits die mittlere reife nach erfolgreichem bestehen des eav steht der ausbildung nix im weg.

http://www.mit-sicherheit-anders.de/deine-eignung/einstellungsvoraussetzungen/

Antwort
von Apfel3377, 41

Realschulabschluss bzw Mittlere Reife wird als normale Streifenpolizistin dringend benötigt. Ansonsten solltest du in Fächern wie Sport, Deutsch, Mahte und Englisch gute bis sehr gute Kenntnisse haben.

Kommentar von azeri61 ,

"normaler streifenpolizist" hat nix mit dem abschluss zu tun "streifenpolizisten" oder schutzpolizisten haben einen mittlerin abschluss oder abitur

Kommentar von Apfel3377 ,

Mittlere Reife wird aber hier in München um Polizistin zu werden benötigt! Und sie erwähnte keinerlei Polizeiliche Bezeichnung wie schutzpolizei oder streifen, normale streifen was zuerst gemacht werden muss wird mittlere reife mindestens benötigt

Kommentar von azeri61 ,

mittlere reife wird benötigt um eine ausbildung im mittleren dienst zu starten nicht um "streifenpolizist" zu werde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community