gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
34 

Braucht man in Kalifornien noch einen internationelen Führerschein, wenn man ein Auto mieten will?

gefragt von silbermond am 15.08.2007 um 13:47 Uhr

Weiß das jemand?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Führerschein x 2.644 Mietwagen x 266 Kalifornien x 67

sunshinefire
beantwortet von sunshinefire am 15. August 2007 14:17
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Man sollte in den USA generell 21 Jahre alt sein, besser noch 25. Denn dann sind die Versicherungen bedeutend billiger. Es gibt auch noch Mietwagenfirmen die nicht an unter 25 jährige vermieten. Der deutsche Führerschein reicht aber absolut aus, und eine Kreditkarte sollte man haben. Es gibt nur sehr, sehr wenige die ohne eine Kreditkarte vermieten. Enterprise akzeptiert aber in vielen Fällen auch eine EC/Maestro-Karte, auf der dann erst ein Deposit abgebucht wird, was bei wiederbringen des Fahrzeuges wieder zurückgebucht wird. Einfach mal anrufen und fragen.

Questor
beantwortet von Questor am 15. August 2007 14:01
3x

Da Kalifornien in Schönberg (Holstein) liegt, wird es wohl keine Probleme mit der deutschen "Pappe" geben.

Rebecca
beantwortet von Rebecca am 15. August 2007 13:49
3x

Translation genügt! Gute Fahrt.

Vollstrecker
beantwortet von Vollstrecker am 15. August 2007 14:06
2x

Ich konnte mit meinem Führerschein problemlos ein Auto in L.A. mieten. Afaik muss man aber mindestens 21 sein.

Luise
beantwortet von Luise am 15. August 2007 18:41
1x

Mit dem internationalen Führerschein bekommt man in USA kein Leihauto. Ging uns in New York so, gut dass ich meinen normalen (damals noch grauen) Führerschein dabei hatte. Mein Mann durfte dann gar nicht fahren nur mit seinem Internationalen Führerschein. Übersetzung brauchten wir auch keine.

anonym
beantwortet von lachenderhecht am 8. Februar 2009 13:34
0x

Danke für die Auskunft (Autofahren u Führerschein in USA ) und bei welcher Auto VERMIETUNG mietet man am günstigsten

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kann man ein Auto mieten mit einer Prepaid Kreditkarte?

Lkw oder Auto mieten für Umzug?

Auto mieten - Deposit??

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.