Frage von mistershears,

Braucht man in Frankreich einen Adapter?

Ich ziehe am Sonntag nach Paris. Brauche ich für elektronische Geräte einen Adapter?

Antwort
von XxBigMamaxX,

Nein , zum Glück nicht. War früher sehr oft da und konnto mein Laptop wie Handy , iPod usw. ganz normal laden an einer herrkömmlichen Steckdose.

Antwort
von morena,

Also ich war neulich erst in Frankreich und habe keinen gebraucht!

Antwort
von eltenjohn,

Normale Euro.Stecker passen ! Für Schukostecker brauchst Du die mit dem zusätzlichen Pin in der Mitte für die Erdung !

Antwort
von WolfRichter,

Normalerweise nicht. Deutsche Schutzkontaktstecker haben üblicherweise zusätzlich das Loch, das erforderlich ist, den Pin einer französischen Steckdose aufzunehmen. Allerdings kann das bei älteren Geräten fehlen; schau nach. (Bei zweipoligen Eurosteckern geht's natürlich immer.)

Antwort
von drumpool,

nein brauchst du nicht sind auch Schuko Steckdosen.... http://www.google.de/products?q=steckdosen+frankreich&ie=UTF-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&sa=X&oi=productresultgroup&resnum=1&ct=title

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten