Braucht man in Deutschland überall ein gutes abi um Medizin zu studieren?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Der NC liegt meist unter 1,3.

Bei der Bundeswehr gibt es keinen NC, weil sie sich ihre Bewerber selbst anschaut, dort sollte das Abi aber so um die 2,1 liegen, damit man zum Einstellungsverfahren eingeladen wird. Und man ist dann natürlich Soldat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von busra78
01.12.2015, 18:07

Vielen dank

0

Mach auf jeden Fall den TMS ("Medizinertest")! Mein Abi war eher mittelmäßig, aber dadurch habe ich einen Platz bekommen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von busra78
01.12.2015, 18:37

Was ist das genau?

0

Hoffe ich doch..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, man braucht ein gutes Abitur. Man kann jedoch auch mit schlechteren Noten im Abitur Medizin studieren, muss dann aber vorher eine längere Wartezeit einplanen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von busra78
01.12.2015, 15:35

Ok danke:)

0
Kommentar von busra78
01.12.2015, 15:49

Ja gute idee danke

0

Wie du im Link siehst, liegt der NC aktuell bei 1,0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst nicht nur ein gutes, sondern ein sehr gutes Abitur, um Medizin zu studieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das braucht man.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es muss sehr gut sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?