Frage von Erweissalles, 20

Braucht man in der schweizer Armee den Führerschein?

Hallo Leute Ich bin 17 und muss daher in absehbarer Zukunft Wehrdienst leisten. Auf der Suche nach verschiedenen Jobs/Gattungen bin ich immer wieder auf den Führerschein getroffen. Nun ist meine Frage: muss man den zuvor selber erwerben oder macht man den dann vor Ort während der Dienstzeit. Und braucht man den wirklich, oder ist es einfach empfohlen? Weil selber erwerben kann ich ihn ziemlich sicher nicht. Liebe Grüsse Erweissalles

Antwort
von R3lay, 15

http://www.miljobs.ch/vordienstliche-ausbildung/ einfach auf Motorfahrer klicken

Kommentar von Erweissalles ,

Aber was ist, wenn ich mich beispielsweise zum grenadier ausbilden lassen will? Brauche ich da auch einen führerschein?

Kommentar von R3lay ,

Wie ich das hier verstanden habe braucht man den für Grendadier zum Beispiel nicht, wenn du allerdings als Grenadier etwas Fahren willst brauchst du den Fahrausweis schon davor http://www.armee-forum.ch/archive/index.php/t-2443.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten