Frage von Monotuch, 25

Braucht man in der heutigen Zeit überhaupt noch Schriftverkehr in Papier?

Braucht man in der heutigen Zeit überhaupt noch Schriftverkehr in Papier wenn eh alles übers Internet vernetzt und Briefe e.c digitalisiert ist ?

Antwort
von wilees, 9

Möchtest Du Deine Liebesbriefe auch nur Digital haben?

Eine echte Geburtstags- oder Weihnachtskarte ist tausendmal schöner.

Möchtest Du jemand einen Kondolenzbrief per Email schicken, oder lieber mit persönlichen Worten in eigener Handschrift.

Antwort
von TimeosciIlator, 6

Das sollte man mal unseren Banken vorschlagen ! Kaum ein Tag, wo nicht etwas von den Brüdern im Briefkasten zu finden ist :) Gefühlte 99% gehen auf deren "Kosten", welche uns dann natürlich auch noch, zumindest indirekt, in Rechnung gestellt werden...


Antwort
von Samika68, 12

Es gibt immer noch Menschen ohne Internet und Smartphone.

Wie, wenn nicht als Schriftstück, sollte man einer 85 Jahre alten Dame eine Rechnung o. ä. zustellen?

Antwort
von derhandkuss, 6

Es soll auch heute noch (insbesondere ältere) Menschen ohne Computer und Internet geben ......

Antwort
von hundeliebhaber5, 4

Ja schon. Denn v.a. Behörden wollen die Unterschrift auf Papier. Daher ist Post unerlässlich.

Antwort
von Spock1701, 8

Theoretisch NEIN.

Mit freundlichen Grüßen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten