Frage von Gangzztacarl, 49

Braucht man in den Bergen unbedingt eine einfache Sonnenbrille?

Wir fahren morgen mit der Klasse Skifahren und ich bin mir nicht sicher ob ich eine normale Sonnenbrille brauch. Ich hab natürlich ne Skibrille. Mag ne dumme Frage sein aber ich war moch nie in den Bergen deswegen ffrsg ich.

Antwort
von BigNig76, 31

Hi Gangzztacarl,

als Skilehrer kann ich dir vielleicht ein paar Tipps geben.

Natürlich reicht eine einfache Skibrille. Zumindest bei den Markenmodellen ist der UV-Schutz hoch genug. Allerdings gibt es bei den Skibrillen auch modellen mit hellen und dunklen Scheiben. Gerade helle Scheiben können bei Sonnenschein nicht genug von der Blendung nehmen. 

Entweder Scheibe tauschen, oder Sonnenbrille aufsetzen.

Antwort
von Peter0107, 35

Nee brauchst du nicht, eine Skibrille reicht vollkommen!

Antwort
von OnkelFisch, 33

Also aus eigener Erfahrung weis ich dass Skibrillen unnötig sind weil die dein Sichtfeld einschränken. Es gibt Leute die sagen du wirst sonnst im Schnee geblendet aber das muss man selbst entscheiden.

Kommentar von BrillenFan ,

Ich hoffe du trägst eine Sonnebrille!!!

Ohne UV-Schutz Skifahren zu gehen schädigt massiv die Augen!!!!

Wenn ein Erwachsener sich die Augen kaputt machen möchte ist das sein eigenes Problem, aber bitte keine falschen Informationen an Kinder/Jugendliche weitergeben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten