gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Braucht man im Winter eine Sonnenbrille mit Schutzfaktor in Deutschland?

gefragt von funkmasterflex am 27.01.2008 um 13:01 Uhr

Wenn die Sonne mich im Winter beim Autofahren blendet, trage ich eine Sonnenbrille. Muss die eigentlich einen Schutzfaktor haben? Die Sonne ist dann ja nicht so stark (bzw. weniger Strahlen kommen an der Erde an!). Schädigt man seine Augen, wenn man eine billige Sonnenbrille trägt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (57863)
Auto (22172)
Augen (2130)