Frage von Basti082747, 96

Braucht man im tanzkurs beim mittelball schon eine tanzpartnerin?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Realisti, 74

Natürlich. Man kommt als Paar, verbringt den Abend als Paar und geht als Paar.

Faß dir ein Herz und frage eines der Mädels. Du sollst sie ja nicht heiraten, sondern nur mit ihr Tanzen und mal erleben, wie ein Ball ist, mit allem drum und dran. Normalerweise ist doch in den Schulen ein Tänzermangel. Da wird doch wohl ein Mädel für dich abfallen. Warte nicht zu lange, sonst bekommst du die, die keiner haben will.

Kommentar von Basti082747 ,

1. bin schon im tanzkurs 2. im tanzkurs wechselt man tanzpartnerin ja immer durch, ist das am mittelball auch so oder nicht? ich rede nicht vom Abschlussball!

Kommentar von Realisti ,

Eigentlich ist es auch beim Mittelball so. Als netter Mensch sprichst du dich mit deiner Partnerin ab. Vielleicht ladet ihr dann auch ihre beste Freundin mit ein und du tanzt mit beiden. Als Gentlemen wäre das nicht falsch.

Wenn du ganz sicher gehen willst besprichst du das vorher mit dem Tanzlehrer. Vielleicht besorgt die Schule Aushilfs-Tänzer für die Mädchen ohne Tanzpartner für den Abend. Es ist nicht unüblich das vorher abzuklären.

Kommentar von Basti082747 ,

Danke :)

Antwort
von Generation99, 70

Ich kenne mich nicht aus mit Tanzkursen/Bällen... Aber scheint mir sinnvoll, wenn du nicht alleine tanzen willst :P

Kommentar von Basti082747 ,

ich bin in einem TANZKURS. da sind ca. 30 mädchen und 15 Jungs, und man wechselt immer durch. Also alleine muss man nicht tanzen! sry aber deine Antwort war in keinerlei Hinsicht hilfreich

Kommentar von Generation99 ,

Hahaha :P Pfosten alter :P Wieso fragst du dann ob du eine Tanzpartnerim braucht? Außerdem können Außenstehende nicht wissen wie das Geschlechter Verhältnis bei euch ist

Kommentar von Basti082747 ,

Das mein ich ja nicht, is ja auch egal. Aber wollte es halt nur wissen, nicht das ich sie frag und dann stellt sich heraus das man niemand brauch, das wäre ja dann auch blöd :(

Antwort
von Bestie10, 63

besser !

die dort üblichen Tänze sind gewöhnlich paarweise 

Kommentar von Basti082747 ,

Ja schon klar aber braucht man da schon eine feste tanzpartnerin? Im Kurs wechselt man ja immer durch

Kommentar von Generation99 ,

Es ist nicht festgelegt dass man um Kurs wechselt. Eine Freundin von mir hat sowohl im Kurs als auch auf Bällen einen festen Tanzpartner

Kommentar von Bestie10 ,

sorry

normalerweise brauchst du das nicht

da ist es ohnehin recht locker

beim Abschlussball ist das etwas anderes

Kommentar von Basti082747 ,

ok danke @Generation99 ich bin schon im tanzkurs also weiß ich das ja wohl ;-)