Braucht man heutzutage Schule?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nö wahrscheinlich nicht, aber was würden wir dann mit all den Lehrern machen. Als Harzer auf die Strasse schicken? Da ist kein Platz mehr weil dort all die vielen jungen Menschen rumhängen würden die mangels Bildung und Wissen keinen Job und keinen Studiumplatz bekommen haben.

Ich habe mir die Frage auch gestellt als ich vor Jahren in die Schule ging und dort hing. Ich fand alles blöd und Schule total überflüssig. Den wahren Wert einer wertvollen Bildung habe ich leider erst später kennenlernen dürfen.

Ich wünsche dir das gleiche Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey melontus,

Ich weiß in der Pubertät hat man keine Lust auf Schule, aber man braucht Schule. Wie würdest du sonst jetzt lesen, schreiben und rechnen können? Das lernst du alles in der Schule. Natürlich gibt es auch mal Themen wo man sich denkt(,,was ist das für eine blöde").
Aber ja man braucht heutzutage Schule.👊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden fall ich will nicht wissen wie es ohne sie wäre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir mal die Kommentare unter Prank Videos an. Dann wird deine Frage beantwortet sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst es nicht hören wollen, aber Schule ist nicht dazu da, die Schüler zu ärgern.

Es geht viel mehr darum, einen einheitlichen Bildungsstandard zu gewährleisten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adamantan
07.11.2016, 20:14

Auch darum geht es imho nicht. Es geht darum, den Schülern später mal ein Einkommen und die Teilnahme an der Gesellschaft zu ermöglichen.

0

Heute mehr denn je....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es ist immer wichtig, Wissen weiterzugeben. Es bereitet aufs Leben vor und ich möchte schon was erfahren, über die Welt in der ich lebe. Aber man sollte sich Gedanken machen, ob das Schulsystem gerade so vorteilhaft ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AkiHitoo
07.11.2016, 19:46

Also ich bin übrigens m16 und selbst noch in der Schule ^^

0

Wenn du gerne auf der Straße landest?
Oder ohne Wissen leben willst?
Oder ohne Arbeit leben willst?
Die Straße ist offen für jeden, aber wenn du mich fragst, geh in die Schule hol dir wenigstens den Hauptschulabschluss mit einer 3,0 und mache eine Ausbildung!
Wenn du nicht auf der Straße landen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jo, Männ auch du brauchst Schule

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?