Frage von TheNetro, 51

Braucht man guten Prozessor für gute Grafikkarte?

Hallo, ich habe momentan eine AMD Radeon HD 7560D Grafikkarte die nicht sonderlich gut ist... ich will mir also ne neue kaufen... ich habe einen Mittelmäßigen Prozessor: AMD A8-5600K: Quadcore ~3,6GHz

und will mir ne GTX 970 kaufen brauche ich nen besseren Prozessor oder ghet das so?

mfg Domi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NailujJulian, 38

Für eine Grafikkarte wie die GTX 970 ist es schon sinnvoll, einen besseren Prozessor einzubauen. Dann sollte man aber auch gleich das Mainboard wechseln (empfehlenswert H/Z97 H/Z170), und einen Haswell/Skylake-Prozessor einbauen.

Kommentar von TheNetro ,

was würde sein wenn ich keinen einbaue? bzw wenn ich mir einen kaufe von intel oder AMD? iwelche empfehlungen?

Kommentar von NailujJulian ,

Wenn du keinen neuen Prozessor einbaust, wird der Prozessor die Grafikkarte ausbremsen. Meine Empfehlung ist bei einem I5 4460 + H97-Board oder (noch besser) bei einem I5 6500 +B150-Board.

Kommentar von TheNetro ,

weil mein problem ist dass ich jetzt nicht soooo super viel geld ausgeben will... also hätte die GTX 960 eig gleich viel effekt oder?

Antwort
von dome1234hte, 36

Denk nicht. Sollte klappen. Prozessor OK