Frage von PrincessMoon, 63

Braucht man fürs Zeichnen Talent?

Hallo Leute :)

Ich habe das Zeichnen entdeckt (um genau zu sein, Manga :D) und finde es super ^^.  Es ist schon zu einem Hobby geworden :3 Aber ein paar meiner Freunde behaupten, dass mir das Talent fehle.

Nun meine Frage:
Braucht man fürs Zeichnen wirklich Talent?

Lg Luna ^^

Antwort
von drawer1955, 33

Ja, aber das ist nicht das wichtigste. Viel mehr kommt es auf die richtige Technick und die Übung an. 

Man muss halt viel üben. Talent wäre gut, aber man muss nicht schon begabt sein, man kann das trainieren. 

Jeder kann zeichnen lernen, man muss es wollen und man darf nicht aufgeben.

LG

Antwort
von Whispywhisp6, 27

Ja braucht man. Wenn man nicht gut zeichnen kann, dann ist es halt so, aber wenn du deine Zeichnungen selbst gut findest, dann reicht das auch. Und vielleicht hast du auch Talent, musst es aber erst finden, indem du immer weiter machst.

Antwort
von loobee, 17

manche können es manche eben nicht .Aber natürlich kannst du ein bisschen zeichnen erlernen und dir hilfvideos im internet angucken auf youtube z.B sind ganz tolle erklärungen.Du musst es einfach langenug üben

Antwort
von Fantasya, 10

Dein Talent kann noch so ausgeprägt sein, ohne Übung haut da gar nichts hin, das ist zumindest meine Erfahrung. Es gibt eigentlich niemanden, der sofort perfekt zeichnen konnte, selbst die ganz großen Mangaka mussten das erst einmal üben.

Es mag sein, dass einige Leute talentierter sind als andere, aber darauf kommt es nicht an. Talentiertere Leute kriegen vielleicht schneller was Gutes auf die Reihe, aber ohne die entsprechende Übung läuft da auch gar nichts, das ist einfach so.

Antwort
von Dummie42, 22

Talent ist eine feine Sache, aber das größte Talent nützt nichts, wenn man nicht übt, bis einem die Finger bluten. Um ein guter Zeichner zu werden, braucht man Jahre angestrengten Übens.

Kommentar von PrincessMoon ,

Okay danke :3

Antwort
von zzzrrrxycv121, 25

Ja, aber Übung macht vieles wett.

Antwort
von leleofficial, 24

Übung macht den Meister, aber bei manchen ist es 'angeboren'

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten