Frage von michiswelt, 62

Braucht man fürs Schauspielen eine Ausbildung?

Das würde ich gerne mal wissen, da mich Schauspielerei interessiert.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eventhelfer, 32

Wie in jedem Beruf ist eine fundierte Ausbildung kein Nachteil. Wobei es natürlich immer Erfolgsgeschichten von Leuten gibt, die es auch ganz ohne Ausbildung irgendwie geschafft haben.

Kommentar von michiswelt ,

Wahrscheinlich haben die sich einfach richtig angestrengt.

Kommentar von eventhelfer ,

Talent, Wille, Ehrgeiz und Glück sind natürlich Faktoren, die mitspielen. Andersrum kannst Du auch mit der besten Ausbildung noch immer ein mieser Schauspieler sein, wenn es an Talent mangelt.

Kommentar von Dahika ,

in eine gute Schauspielschule kommst du nur nach einer schweren Aufnahmeprüfung rein. Talentierter haben keine Chance. Aber da das Ganze nicht staatlich reguliert ist, gibt es auch andere Schulen, die jeden annehmen, um das Geld zu kassieren.

Kommentar von Dahika ,

Talentlose meinte ich.

Antwort
von Dahika, 13

Um GZSZ Star zu werden, brauchst keine
Aber die meisten Darsteller dort können ja auch nichts. Ansonsten ja. Nicht vom Gesetzgeber her, da ist es egal, aber für anspruchsvollere Sachen schon.

Antwort
von Schuhu, 30

Besser ist das. Es gibt allerdings auch Schauspieler, die keine Ausbildung haben. Oft merkt man es ihnen an.

Meinst du das die schlecht Schauspielern?

Kommentar von Schuhu ,

Ja. Diejenigen, die keine Ausbildung haben, sind oft nicht sehr variantenreich, können quasi nur "sich selber" spielen (und klagen dann, dass sie auf einen Typ festgelegt werden).

Antwort
von Lumpazi77, 20

Manche Leute sind schon von Geburt an Schauspieler und manche lernen es nie

Antwort
von ThadMiller, 39

Wäre wohl sehr hilfreich.

Ok.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten