gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Braucht man für Übrweisungen ins Ausland spezielle Überweisungsträger für SEPA-Überweisungen?

gefragt von HasipopHasipop am 28.08.2008 um 9:26 Uhr

SEPA (Single Euro Payments Area) ist ein einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum, in dem alle Zahlungen wie inländische Zahlungen behandelt werden. SEPA betrifft seit dem 1. Januar 2008 jedes Kreditinstitut, jedes Wirtschaftsunternehmen und jeden Verbraucher, und zwar schwerpunktmäßig in den 15 Euroländern. Meine Frage ist: Gibt es spezielle Überweisungsträger? Bietet eure Bank so etwas an? habt ihr schon so etwas benutzt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bank (3123)
Überweisung (641)
SEPA (8)