gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Braucht man für Porzellanmalerei unbedingt einen Brennofen?

gefragt von undercover am 23.12.2007 um 18:59 Uhr

Leider bin ich mit einem Geschenk etwas spät dran und möchte es morgen besorgen: ein Porzellan-Mal-Set für eine Bekannte, von der ich weiß, dass sie sehr kreativ ist (bisher machte sie mehr Bauernmalerei, aber das mit der Porzellanmalerei erwähnte sie kürzlich). Meine Frage: habe irgendwie im Hinterkopf, dass diese Dinge immer in einem speziellen Ofen gebrannt werden müssen- stimmt das? Möchte ihr natürlich keine schwierigen Hindernisse mit schenken!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 39.432 Hobby x 1.490 Weihnachtsgeschenk x 187 Porzellan x 131 Brennofen x 3 Porzellanmalerei x 2

engelhaar
beantwortet von engelhaar am 23. Dezember 2007 19:04
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt auch Porzellanfarben für den Backofen, das würde ich verschenken, ansonsten vorher fragen ob sie die Möglichkeit hat etwas zum Brennen wegzugeben

Delot
beantwortet von Delot am 23. Dezember 2007 19:24
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wir geben Dinge zum Brennen in einen Hobbyladen. Ein eigener Brennofen ist nur bei großer Stückzahl anschaffen´s wert.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.