Frage von xoxololyolo, 11

Braucht man für Popgesang eine klassische Gesangsausbildung?

Hallo , Ich singe sehr gerne, aber nur Pop. Musical oder so ist nichts für mich. Jetzt würde ich gerne Gesangsunterricht nehmen aber die Musikschule in der ich war ist glaub ich eher auf Musical Gesang spezialisiert weil die meisten die dort sind Musicalstar werden wollen. Jetzt meine Frage: brauche ich eine klassische Gesangsausbildung um Popsängerin zu werden ? Ich möchte einfach nur meine Stimme ein bisschen verbesser & keine Musicalstimme kriegen.

Antwort
von Havenari, 11

Nein, "Popstars" können einfach so rumgrölen.

Kommentar von tagderstimme ,

was ist das denn für eine Aussage bitte

Antwort
von tagderstimme, 5

genau Probestunde vereinbaren und von Atmung bis Vokalbildung alles kann dir gut erklärt und beigebracht werden

Konsonantenspannung

trainieren bruststimme kopfstimme mittelstimme

viel Glück

woher kommst Du denn?

Liebe Grüße

Antwort
von Schewi, 9

Wenn du Gesangsunterricht nimmst geht der Lehrer individuell auf dich ein. Mach mal einen Probetermin und rufe dort an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community