Frage von AdrmN, 57

Braucht man für Pokemon Bank Pokemon X oder Y?

Ich hab Pokemon Alpha Saphir und möchte von meiner Weiß durch Pokemon Bank Pokemon tauschen, wenn ich Pokemon Bank öffne steht da: "Es wurde kein Exemplar von Pokemon X oder Pokemon Y gefunden". Braucht man dazu eine der Editionen???

Antwort
von DeathAngel1999, 40

Eigentlich sollte das schon seit dem Release mit Pokemon Alpha Saphir möglich sein. Es kann sein das es da ein Update gab schau mal im E-Shop nach.

Antwort
von CLEBA, 42

um auf die pokemon von alpha saphir zugreifen zu können muss das spiel auf dem 3ds installiert sein bzw die Karte im schat sein. um pokemon von der alten edi zu holen benötigst du den pokemover ( im hauptmenü von pokemon bank auswählen und im eshop downloaden)

Kommentar von AdrmN ,

Das Problem dabei ist das ich noch nicht mal in das Hauptmenü von Pokemon Bank komme... sobald ich das Programm öffne steht da ich brauche X oder Y

Kommentar von CLEBA ,

hast du die software eventuell noch von vor november 2014 drauf? geh mal erneut downloaden/updaten 

Bei mir steht wenn ich kein spiel eingelegt habe:

"Es wurde kein Exemplar von Pokemon X, Pokemon Y, Pokemon Omega Rubin oder Pokemon Alpha Saphir gefunden"

stecke ich Omega rubin hinein ist alles ok

wenn es immer noch nicht geht überprüfe mal ob der 3ds das spiel überhaubt erkennt

Antwort
von NvidiaGeforce, 18

Um von den Editionen Schwarz und Weiß auf z.B. Y oder X zu übertragen,benötigt man den Pokémover.Ab X und Y geht es mit der Pokébank weiter.

LG NvidiaGeforce

Antwort
von hannah1804, 33

Bin mir nicht sicher aber ich glaube für Weiß und schwarz brauchst du noch den Pokémover oder so. ^^

Antwort
von Thanathorus, 9

AS reicht. Du musst aber den Pokemon Mover downloaden, um die Pokemon von weiß zu übertragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten