Frage von xxtiimxx, 120

Braucht man für Minecraft eher einen guten Prozessor oder eine gute grafikkarte?

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für Computer & PC, 78

Grundsätzlich ist Minecraft eher Prozessorlastig. Trotdem reicht es nicht, sich einen High-End Prozessor zu kaufen und diesen mit einer einsteiger office Karte zu kombinieren. Wenn du flüssig spielen möchtest reicht aber Theoretsich auch ein i5 6600k ohne jegliche Grafikkarte. Mit der igpu des Prozessors kannst du mit einem 64x64 TP flüssig spielen.

Antwort
von Bluephoenix, 43

Also ich spiele Minecraft mit dem Handy, mit dem Tab, mit dem Pc und mit meinem Raspberry (vergleichbar mit einem Handy)

und ok mit entsprechender Grafikkarte entlastet man evtl. die CPU aber ich seh hier keine Unterschiede, ob mit guter oder schlechter GPU! In dem Fall ist die CPU schon eher wichtiger als die GPU!

Zumal das Spiel ja auch auf nahezu jeder Plattform spielbar ist.

Antwort
von Nemesis900, 56

Minecraft profitiert mehr von einer stärkeren CPU als von einer GPU.

Antwort
von Fragenumdiesdas, 33

Der Prozessor wird am meisten belastet. Es lohnt sich aber nicht wie SimonDimon gesagt hat den besten Prozessor mit einer z.b gt 420 zu betreiben

Antwort
von maurice1001, 18

Prozessor es sei den du willsHD-Texturepacks

Antwort
von Tarikinan, 47

Einen Guten Prozessor, obwohl gut da relativ ist da ein Alter Dualcore das Spiel schafft

Kommentar von Cr4zYshInY ,

"Schafft", ja, mit 30-50FPS

Kommentar von Tarikinan ,

nein 200 fps aber Kopfhoch

Antwort
von Zzneer, 27

Am besten ist immer beides aber es muss kein high End sein

Antwort
von chacobo123, 50

Aufjeden Fall nur Prozessor. Selbst wenn du ein Texturepack verwendest reicht da schon eine eher schlechtere Grafikkarte.

Antwort
von manu435, 51

Peozessor! Graka kann middle -low sein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community