Frage von Maldyolo, 35

Braucht man für Masseur/med. Bademeister einen qualifizierten oder reicht ein normaler Hauptschulabschluss?

Hallo ich hab gehört das man über Masseur bei uns den realabschluss bekommen kann aber geht das mit einem ganz normalen haupt also der nicht qualifiziert ist ?

Antwort
von Katharsis036, 26

https://www.die-schule.de/ausbildung/masseur-und-medizinische-bademeister-in

Ein normaler Hauptschulabschluss reicht da völlig aus.

Kommentar von Maldyolo ,

Danke :) ist die Ausbildung leicht wenn man von Gymnasium kommt? weil ich gerade nach Einen Plan B suche und mega angst habe mein real nicht zu wechseln

Kommentar von Katharsis036 ,

Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Wenn du bereits einen Ansprechpartner für diesen Beruf haben solltest, sprich mit diesem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten