Frage von CHGenetics, 23

Braucht man für Malaysia ein Visum oder nicht?

Meine Freundin und ich (beide mit Schweizerpass) wollen von Denpasar nach Kuala Lumpur fliegen dort eine Woche bleiben und dann nach Krabi fliegen. Braucht man für Malaysia ein Visum? Ich habe bei der Buchungsseite nur das gefunden: Visitors are required to hold proof of sufficient funds (at least USD 500.-.) to cover their stay. Was ist mit dem gemeint? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht? Danke schon im Voraus! :)

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für fliegen, 15

Ganz genau - und sicher - erfährst Du das nur bei der malaysischen Botschaft oder bei einem Konsulat. 

Es gibt Staaten, die durchaus Unterschiede machen bei der Nationalität der Einreisenden und manchmal auch noch dabei, aus welchem Land man einreist. 

Es könnte also durchaus sein, dass Schweizer anderes behandelt werden als Deutsche und dass an eine Einreise aus Indonesien wiederum andere Voraussetzungen geknüpft sind als bei einer direkten Anreise aus der Schweiz. 

Daher würde ich mich lieber bei der Botschaft informieren. 

Antwort
von Puraluna16, 11

Da kräht kein Hahn nach, du füllst das Visum am Flughafen aus, das ist alles ganz unproblematisch.

Wenn du danach nach Thailand reist, brauchst du übrigens offiziell ein Weiterflugticket - das hat bei mir (war in den letzten 12 Monaten 8x da) aber kein einziges Mal jemand kontrolliert. 

Antwort
von vitus64, 7

Deutsche brauchen für Malaysia kein Visum.

Das wird bei Schweizern sicherlich nicht anders sein.

Antwort
von peterobm, 11

http://www.malaysia-reisetipps.de/visum/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten