Frage von mia68,

Braucht man für Italien eigentlich einen Adapter!?

...mach mich morgen auf den Weg gen Süden (war das letzte Mal vor ca. 20 Jahren in Italien...), und überlege jetzt gerade noch, ob man dort womöglich für Fön, Akku-Ladegeräte etc. noch einen Adapter benötigt!?

Hilfreichste Antwort von Maienblume,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich hätte Dich zuwerfen können mit Adaptern... hier im Keller fährt bestimmt noch ein Dutzend herum. Aber so schnell ist die Post auch nicht mehr...

Wenn Du hast, nimm einen mit, besser ist das!

Kosten aber auch nicht die Welt, diese Teile.

Und einen besonders schönen Urlaub wünsche ich Dir!!!

Kommentar von mia68,

...heutzutage gibt´s die Dinger nur noch im Dreierpack, mindestens. War gerade noch mal los... Danke liebste Mai, freu´ mich auch unbändig! Ciao, Bella! ;-)

Kommentar von ButterflyX,

Nimm den, der geht und ist auch für andere Länder praktisch http://tinyurl.com/36y2nc3

Antwort von SquallNN,

Ich bin gerade in Italien. Nein, man braucht keinen Adapter. Die Steckdosen sehen zwar anders aus, aber auch ein normaler Stecker von uns passt da,

Kommentar von mia68,

...was für´n Glück!

:-)

Viel Spaß dann mal in bella Italia.

Antwort von Shira,

Am Gardasee habe ich keinen gebraucht.

Kommentar von mia68,

...danke auch dir, Shira. Denke, ich nehm´dennoch lieber einen mit. "Selbst ist die Frau!" ;-)

Antwort von totoro,

Wenn Du einen Schukostecker brauchst (die großen runden), dann solltest Du einen Adapter mitnehmen. Für die Eurostecker (die flachen) brauchst Du keinen. Aber normalerweise bekommst Du Adapter auch immer vor Ort, zumindest wenn der Ort ein wenig größer ist. Oder die Leute in Deutschland im Fachhandel können Dir auch weiterhelfen. Schönen Urlaub!

Kommentar von mia68,

...dankeschön! Auch für die guten Wünsche! ;-)

Antwort von Bullikowski,

Letztes Jahr habe in in Venedig Urlaub gemacht, dort brauchte man einen Adapter. Nimm lieber einen mit, bei älteren Häusern/Hotels könnte das notwendig werden.

Kommentar von mia68,

...danke dir!

Kommentar von Honigbiene3,

heute bekommt man ihn in jedem Hotel

Antwort von AriStellina,

doch du brauchst einen. zumindest bei mir unten in Calabrien brauche ich immer einen für mein glätteisen,fön usw. . Für mein handy aber nicht !

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community