Frage von max456, 53

Braucht man für Hong Kong ein Visum?

Ich weiß das klingt wie eine "Google ist dein Freund" Frage :D, aber das Internet hat mir nicht übereinstimmende Antworten geliefert darum frage ich nochmal hier. Also braucht man als Deutscher ein Visum für 2 Wochen HongKong Urlaub? Und muss man das Visum bereits vor dem Flug haben?

Antwort
von Hardware02, 12

Wenn google in dem Fall nicht dein Freund ist, dann schau mal  auf der Seite des Auswärtigen Amtes. Da kann man so etwas immer nachschauen.

Antwort
von Reanne, 28

Hier steht, bis 90 Tage kein Visum für EU-Bürger, aber für China selbst schon.

http://www.derreisefuehrer.com/china-volksrepublik/hongkong-china/reisepasse-vis...

Kommentar von ernstefrrage ,

genau das ist die richtige Antwort!!!

Antwort
von Phillatoros, 8

Beim Auswärtigen Amt ( https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/ChinaSicherheit.... ) kann man nachlesen das man ein Visum zwingend benötigt.
Einreise ohne Visum wird verweigert. Auch als deutscher Staatsbürger.

Es gibt nur eine Transitbestimmung, das man mit Ticket für einen Weiterflug in ein anderes Land sich 144h ohne Visum in China aufhalten darf.

Antwort
von ernstefrrage, 23

(Ich war letztes Jahr dort auf Kosmetik Messen.)Ja braucht man

Kommentar von ernstefrrage ,

Ou Sorry meine Frau korrigiert mich gerade. Mit einer deutschen Staatsbürgerschaft braucht man Kein Visum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten