Frage von YarakReese, 72

Braucht man für Garrys Mod ein weiteres spiel ssssss?

Hallo

Ich habe vor mir Garrys Mod bei Steam (9,99€) heunterzuladen. Hab gehört das man für Garrys Mod ein Source Engine Spiel braucht also wie z.B Half Life 1,2 oder Counter Strike usw. Aber ich habe in manchen Foren auch gelesen das man das Spiel jetzt auch ohne ein Source Engine Spiel spielen kann. Ich bitte hier um genaue Erklärung ob ich jetzt ein Source Engine Spiel brauche oder nicht. Wenn ja welches Spiel ist am besten dafür geeignet? Ist es egal ob ich jetzt Half life 1 oder Counter strike source kaufe?

Ps: Ich weis das es schon viele Einträge von dieser Frage gibt; Aber die Antworten sind meist nicht hilfreich weil es immer verschiedene Antworten sind. Bitte um genaue Erklärung

Mfg

Antwort
von xRobsnx, 56

Hallo,

Du brauchst kein anderes Spiel! Die Engine etc ist bei Gmod vorhanden. Lediglich für die Texturen braucht man Theoretisch die anderen Spiele, wobei man sich diese auch legal runterladen kann (Die Texturen für Server etc sind legal). Wenn du ein Spiel bräuchtest dann Halflife 2 + Css (da beide verschiedene Texturen haben).

Kommentar von YarakReese ,

ich danke dir :)

Kommentar von xRobsnx ,

kein Problem. Viel Spaß beim Garrys mod spielen :) Falls du den Link zu den Texturen noch brauchst kannst du mir gerne eine Pn schicken.

Antwort
von KN124, 23

Warte mit GMod lieber. Das war schon oft auf 2,50€ reduziert

Antwort
von GGHyperX, 21

Man braucht kein anderes Spiel mehr. Ist gibt auf YouTube Tutorials wie man z.B die Map Error/Bugs weg bekommt. Du musst dir da noch solche Sachen herunterladen.

Wenn du noch auf den Winter/Weihnachtssale wartest wirst du das Spiel für 2,50€ bekommen

Antwort
von Swapy97, 10

Im Winter sale kriegst du das viel billiger... z. b. Für 2,50€

Antwort
von Legomann27, 16

Nein, du brauchst kein anderes game.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community