Braucht man für Filezilla ein Internet verbindung oder kann man Webseite auch mit Filezilla ohne Internet Verbindung arbeiten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Filezilla ist für das bearbeiten nicht geeignet. Es dient lediglich dazu deine Seite auf deinen Server zu bringen.Also hochzuladen. Deine Homepage sollte IMMER auf deinem Rechner liegen. Das ist das Original und jede Veränderung sollte zuerst nur auf de Rechner erfolgen bevor sie wieder nach oben geladen werden.So kann deiner Wenseite nichts passieren,selbst wenn der Server abschmiert oder sogar einfach abschaltet. Die Zugangsdaten für deinen Server zum hochladen wirst du zumeist in deinem Account auf dem Server finden.Z.B.

ftp.server.com

Oft wird auch ein Port verlangt,funktioniert aber auch oft ohne.Z.B.

Port 21

Danach dein Loginname und dein Passwort. Dann sollte einer Verbindung zu deinem Server nichts mehr im Wege stehen.

Wichtig!! Achte darauf was für ein Betriebssystem du verwendest. Es gibt Filezilla in der 32 Bit und der 64 Bit Version.

Für das bearbeiten von Webseiten benutze ich das kostenlose Programm Phase 5. Es ist wie ein editor aufgebaut.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja (ist die Kurze Antwort)

Du musst dann eben mit dem Client über 127.0.0.1 oder localhost auf den Server joinen der am selben PC läuft.

Oder habe ich deine Frage falsch verstanden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grumbl
11.12.2015, 19:58

Trotzdem nochmal als Anhang, das war nur die Antwort auf deine Frage, zum bearbeiten einer Webseite auf deinem PC brauchst du kein Filezilla, denn dies übermittelt nur Daten, die eh auf deinem PC sind und du sie normal auslesen/bearbeiten/... kannst.

0

Filezilla ist doch ein FTP Client. Den brauchst du für die Erstellung einer HTML-Seite erstmal nicht, erst dann, wenn du die Seite auf einen Webserver hochladen willst brauchst du das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PrincPersia
11.12.2015, 19:54

OK? Weil bei mir als ich Filezilla Server starte, steht auf der Console komische Fehlermeldung: "You appear to be behind a NAT router. Please configure the passive mode settings and forward a range of ports in your router.Warning: FTP over TLS is not enabled, users cannot securely log in." Was hat das zu bedeute, und was muss ich machen?

0

Was möchtest Du wissen?